Vor ein paar Monaten sah ich das erste Mal eine Gruppe von großen "Baumhirten", als inneres Bild in meinem Garten stehen. Seitdem versuche ich zu verstehen, was sie mir mitteilen wollen. Heute wurde ihre Botschaft deutlicher:
"Lieber Mensch, suche dir bitte einen Baum in deinem nahen Umfeld, der wie ein Wächter für die Prozesse in deinem Garten oder der dich umgebenden Natur sorgt. Du wirst hier eine besondere Energiequalität oder Kraftstruktur erleben." Vielleicht nimmst du ein Licht oder eine Aura wahr, vielleicht das Wesen des Baumes (eine wilde Pflaume, Flieder oder eine Blutbuche). Oder mehr bildhaft eine übergeordnete Wesenheit wie eine Elfe, einen Faun, eine Deva, einen Pan. Das sind nur persönliche Worte oder Begriffe für innere Bilder, welche diese Energiequalitäten "individualisieren", denn es lässt sich in der inneren Vorstellung besser mit "Natur-Wesenheiten" sprechen, als mit einem anonymen Energiefeld.
"Wenn du in deinem Baum noch keine Wesenheit wahrnimmst, dann bitte ihn eine "Duftseele" auszuatmen. Ihr gebärt also zusammen ein neues Kraftfeld, mit eueren eigenen Schöpferkräften!
Spüre jetzt hinein, wie diese riecht oder schmeckt. Ist es z.B. eine Apfel-, Erdbeer-, oder Zimtseele...? Nimm Kontakt mit ihr auf, durch deine Empfindungen oder in einem inneren Gespräch. Frage sie, wie sie heißt oder heißen möchte.
Nun besorge dir, zusammen mit der "Duftseele" oder "Naturwesenheit", einen passenden Bergkristall und bitte sie sich darauf zu fokussieren."
"In einem zweiten Schritt sucht ihr gemeinsam einen Kraftort oder Baum, in der euch umgebenden Landschaft, der stärker ist, als der erste Baum-Ort. Wenn dieser Platz auch "deiner" Duftseele oder Naturwesenheit gefällt, dann lasse sie dort mit dem Bergkristall, einen Tag und eine Nacht, in Kontakt mit den Elementarwesen dieses Ortes, zurück.
Am nächsten Tag (oder auch später) holst du sie wieder ab. Spüre in den Natur-Ort hinein und achte darauf, dass deine neue Deva oder Faun auch tatsächlich wieder auf dem Bergkristall mit dir zu dem ersten Baum zurück kommen möchte.
Beobachte nun, wie sich die Aura des gestärkten Naturwesens in der Baumkrone und über diese hinaus entfaltet und wie sie ihre Aufgabe, in Zusammenarbeit mit den euch umgebenden Elementarwesen aufnimmt."
Ich habe diesen Prozess im meinem Garten schon begonnen und reiche diesen Impuls nun an euch, mit eueren "benachbarten Gärten", weiter.
Wir stärken nicht nur die Elementarkräfte durch unsere mitwachsende Aufmerksamkeit, sondern werden ebenfalls in unserem Sein kraftvoll bereichert, indem wir uns mit dem wachsenden und sich immer bewußter werdenden Netz von Mensch - Baum - Lichtwesen verbinden.
Ich habe hier das Bild von lauter Sternen auf der Erde, die ein Netz und einen Impuls von Kraft und Zuversicht aufbauen.
Das ganze geht natürlich auch in kleinen Gärten, auf dem Balkon, mit den Zimmerpflanzen in der Wohnung oder mit deinem Kräuterbeet. Auch Pflanzen oder Büsche haben ihr spezielles Energiefeld und können eine "Naturwesenheit" beherbergen.
Statt einem Bergkristall kannst du auch andere Steine oder Holzstücke als Träger wählen, wobei ein Bergkristall eine besonders klare Energie fokussiert und damit kraftvolle Prozesse unterstützen kann.
Spannend bleibt immer die Frage: Möchte die Pflanzen- oder Baumpräsenz (die "Deva" oder junge "Duftseele") neue Erfahrungen sammeln? Welche NaturOrte kennst du und kannst du ihr anbieten? Folge einfach deiner Intuition!
Kommentar schreiben